mobil hören

1889fm ist ein Podcast über den SSV Jahn Regensburg. Er erscheint während der Saison in aller Regel ca alle 3 Spiele. Dazu lade ich mir wechselnde Gäste ein und wir reden über das was es zu bereden gibt.

Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist wie eine Radiosendung, nur gibt es weder eine Zeitbeschränkung noch eine Feste Sendezeit. Man kann sich den Podcast mit sogenannten Podcatchern herunterladen und dann hören wann immer man will. Zum Beispiel beim Autofahren, beim Bügeln oder Laufen.

Wie kann ich Podcasts hören?

Podcasts werden über einen sogenannten Feed bezogen. Diesen Feed kann man kostenlos abonnieren (Eines der Prinzipien von Podcasts ist es, dass sie kostenlos sind). Um einen Feed zu abonnieren braucht man einen Podcatcher. Auf dem iPhone ist das zum Beispiel die Apple Podcast App, OvercastCastro, Podcat oder Pocket Casts. Auf Android Telefonen ist es zB Antenna-Pod. Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Wenn man einen Feed abonniert hat, werden die aktuellen Folgen automatisch heruntergeladen und nach dem hören auch automatisch wieder gelöscht.

Unser mp3-Feed lautet: http://1889fm.de/feed/mp3/ bei iTunes sind wir hier zu finden: https://itunes.apple.com/de/podcast/1889fm/id1136283109?mt=2

oder ihr klickt auf den folgenden subscribe Button: