Unterstützen

Ich (Robert) gehe jetzt in meine zehnte Turmfunk-Saison. 

Vor knapp 5 Jahren war ich zusätzlich im Gründerteam des 1889fm – Podcast und habe ihn dann vor zwei Jahren übernommen, sonst gäbe es das Projekt jetzt wohl nicht mehr. 

Ich bin jetzt Mitte 30 und hab so viele Hobbys, die ich für (gesellschaftlich) wichtig erachte, dass ich als selbständiger Software-Entwickler trotzdem nur wie ein Student verdiene. Schlimmer sind aber die Unregelmäßigkeiten meiner Einnahmen, sodass ich oft überhaupt nicht planen kann, wie es weitergeht. 

Langsam bin ich gezwungen meine zeitfressenden Projekte zu monetarisieren oder sie einzustampfen, um mehr Aufträge anzunehmen, oder in ein Arbeitsverhältnis zu wechseln.

Und natürlich möchte ich diese Projekte, wie 1889fm, nicht aufgeben. Deshalb versuche ich diesen Weg, obwohl ich solche Projekte gerne querfinanziert hätte, um nicht nach Geld fragen zu müssen. 

Wenn dir also 1889fm etwas wert ist, würde ich mich über eine Unterstützung freuen. Damit kann ich mein Leben besser planen und wir haben Spielraum für die Anschaffung von Hardware, Software & Bier 🙂 

Regelmäßige Unterstützung:

Am meisten freue ich mich natürlich über regelmäßige Unterstützung. Dafür hab ich eine Steady-Seite eingerichtet. Das kostet mich zwar Gebühren, die sind es mir aber wert, weil ich dann so gut wie keinen Verwaltungsaufwand in der Buchhaltung habe und dauerhafte Unterstützung alles planbarer macht.

Unterstüzung via. Paypal:

https://paypal.me/blog2help (ich nutze den Account auch für mein anderes Blogprojekt, also nicht vom Namen irritieren lassen).

Unterstützung via. Überweisung:

Empfänger: Robert Fischer

IBAN: DE83 4306 0967 1067 1844 00

BIC: GENODEM1GLS

Bank: GLS Bank

Verwendungszweck: 1889fm Unterstützung